Neuigkeiten!

 

Schullandheim

 

Bis zum Jahr 2012 sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 7 in das Schullandheim „Haus am Ebbehang“ nach Valbert bei Meinerzhagen gefahren.

Die Schule war viele Jahre Mitglied des Trägervereins. Das Haus lag idyllisch am Waldrand außerhalb des kleinen Ortes und nahm höchstens zwei Klassen gleichzeitig auf, so dass gewährleistet war, dass unsere beiden Klassen das Haus alleine zur Verfügung hatten.

Leider wird das "Haus am Ebbehang jedoch zum Ende des Jahres 2012 geschlossen.

 

 

Aber nach langer Suche haben wir ein adäquates Schullandheim im Sauerland in der Nähe von Meschede gefunden. Es handelt sich hierbei um das Schullandheim Föckinghausen. Auch dieses Schullandheim nimmt nur zwei Klassen auf und liegt in der Nähe eines größeren Waldes. Einige Kollegen haben dorthin schon erste Vortouren unternommen und auch erste Wanderwege ausgekundschaftet. Die erste Klassenfahrt in unser "neues" Schullandheim werden die Klassen 6a/b im Juni 2013 unternehmen. Eine Woche später fahren dann die Klassen 5a/b nach Föckinghausen.

Weiter Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage des Schullandheimes Föckinghausen.

 

Föckinghausen 2013 Klassen 6

 

 

  

 

 

 

 

Wichtige Information